SPITAL WERBUNG

Sicher Werbung in Spitälern hat irgendwo etwas «Unerhörtes» und ist eigentlich ganz schön frech. Werbebotschaften werden in diesem sensiblen Bereich nicht erwartet. Umso grösser ist der Überraschungseffekt beim Ansprechpartner. Erhebungen belegen: Die Empfangsbereitschaft der Zielgruppen in Spitälern ist enorm. Die Glaubhaftigkeit in diesem seriösen Umfeld hat sich als sehr hoch erwiesen.

Gut platziert wird das beworbene Produkt weniger als Werbung empfunden, sondern eher als Empfehlung wahrgenommen. Und das ist ganz schön clever! Während der Wartezeiten ist Ablenkung willkommen, denn die Empfänger verharren meist aussergewöhnlich lange vor den Werbeflächen. Hier haben sie Zeit, Ruhe und einen freien Kopf. Optimale Voraussetzungen, damit Werbung aufgenommen werden kann. Jeder, der schon mal im Spital war – egal ob Patient oder Besucher –, erinnert sich genau daran!